Termin online buchen

Ihr ORTHO SPORTS LAB

Sind Sie bereit für neue Wege? Wir sind es!

Wie geht es Ihnen? Haben Sie besondere Ziele?
Modernste Technik und ärztliche Expertise für Ihre Gesundheit
Gemeinsam gehen wir den Weg zur Verbesserung und Heilung

Unser Team

In unserer orthopädischen Praxis in Pulheim erwartet Sie ein sympathisches, kompetentes und ehrliches Ärzte- und Therapeuten-Team:

Dr. med. Burak Yildirim

Dr. med. Burak Yildirim

Gründer und leitender Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin

„Auf Rasen geboren“ war Dr. Burak Yildirim im Fußball schon vielseitig aktiv: Spieler, Trainer, Stadionführer, Blindenreporter und Mannschaftsarzt. Er hat diesen Sport in all seinen Facetten erlebt. Trotzdem war bereits im zarten Alter von 6 Jahren klar: Er will Arzt werden! Somit konnte er seine beiden Leidenschaften wunderbar miteinander verbinden.

Orthopäden
in Pulheim auf jameda
01/2021
Peter Sieberger

Peter Sieberger

Gründer und leitender Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, M-Arzt

Als „Handballimport“ aus dem Saarland fand Peter Sieberger 2003 den Weg in das wunderbare Rheinland und spielte mit dem TSV Bayer Dormagen zuletzt in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach Abschluss seines Medizinstudiums und abgeschlossener Facharztweiterbildung übernahm er die medizinische Leitung für das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln und feierte u.a. mit der U17 den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Zudem betreut er seit Jahren die Handballer des TSV Bayer Dormagen in der Handball Bundesliga. Seine Leidenschaft als Profisportler spiegelt sich heute in seiner Tätigkeit als Arzt wider.

Logo Wiesel – Handball Dormagen
Logo TSV Dormagen
Orthopäden
in Pulheim auf jameda
Dr. rer. medic. Hauke Dewitz

Dr. rer. medic. Hauke Dewitz

Gründer und Leitung Zentrum für funktionelle Diagnostik Dipl. Sportwissenschaftler, Ernährungsmedizin

Mit norddeutscher Brise 2001 als Deichgraf ins Rheinland geweht beendete er 2006 sein Studium zum Diplom-Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seitdem liegt sein beruflicher Schwerpunkt in der orthopädisch-biomechanischen Diagnostik. Ob als aktiver Sportler, Trainer oder Analyst begleitet ihn das Thema Sport und Bewegung sein Leben lang.

Dr. med. Bernd Heydenreich

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie, Akupunktur

Als begeisterter Weltenbummler und Sportler war Dr. Bernd Heydenreich im Rahmen seines Medizin- und Sportstudiums schon überall auf der Welt zu Hause – und hat medizinisch-alternative Behandlungsmethoden wie die Akupunktur erlernt. Aber alle Wege führen bekanntlich zurück ins Rheinland, wo er seine Facharztausbildung abgeschlossen hat. Sport ist dabei aus seinem Alltag nicht wegzudenken – ob mit Ball, auf dem Fahrrad, auf dem Wasser oder in den Bergen beim Skifahren: Wenn es schon nicht zum Profisportler gereicht hat, so hat er schon so ziemlich alle Sportarten ausprobiert und einiges an Sportverletzungen am eigenen Leib erfahren.

rebecca zervakakis

Dr. (nl) Rebecca Zervakakis

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Zentrum für funktionelle Diagnostik

50ml Triathlon, 10g Gesundheitscoaching und 1 Prise Neugierde, dies ist das Grundrezept von Rebecca Zervakakis. Nach einem spannenden Berufsjahr mit Langstreckenläufer/innen in Kenia und 10 jähriger Berufserfahrung in den Niederlanden als Physiotherapeutin und Master Muskuloskelettaler Rehabilitation, ist Rebecca in der Domstadt Köln gestrandet. Hier hat sie die Biomechanik für sich entdeckt, die sich hervorragend mit der therapeutischen Note ergänzen lässt.

Giulia Schreyer

Giulia Nett

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Zentrum für funktionelle Diagnostik

Von einer der ältesten Städte Deutschlands im Rheintal, hat es sie in die schöne Rheinmetropole Köln verschlagen. In der Domstadt absolvierte sie erfolgreich ihr Masterstudium an der Sporthochschule Köln und erweiterte ihre biomechanischen Erfahrungen. Nach jahrelanger aktiver Zeit im Fußball und der Leichtathletik, ist sie in zahlreichen Sportarten wie dem Fitness-, Ski- und Tanzsport tätig. Ihre Begeisterungsfähigkeit für den Sport lässt sich wunderbar auf die Arbeit in der Bewegungsanalyse übertragen. Neben dem Sport ist Reisen ihre große Leidenschaft.

Anna Beck

Anna Beck

Medizinische Fachangestellte und Praxisleitung

Es heißt, die schönsten Fachwerkhäuser findet man in Miltenberg – der Perle am Main! Zu unserem Glück auch die beste Praxisleitung, die man sich wünschen kann. Sie wagt 2016 den Sprung in die Großstadt Köln und übernimmt in der Sportsclinic Cologne die Standortleitung der Praxis in Rodenkirchen. Früher auf dem Pferd und Kunstrad aktiv, heute vom Bücherwurm und dem Reisefieber befallen. Seit 2017 studiert sie zudem Gesundheitspsychologie und Medizinpädagogik – wow!

Laura Urbach

Medizinische Fachangestellte

Die Natur und Tiere stehen bei ihr in der Freizeit auf dem Programm. Ob es das Training mit ihrem Hund, das Wandern oder das Klettern ist – Hauptsache raus an die frische Luft. In Köln geboren, hat sie nach der Schule direkt die Ausbildung zur MFA absolviert und ist mittlerweile aufs Land gezogen. Neben gutem Wein, genießt sie am liebsten die bayrische Küche.

Fabian

Fabian Warmuth

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nach dem Sportstudium in Köln mit anschließendem Master im sonnigen Freiburg folgte für den gebürtigen Würzburger die Rückkehr ins liebgewonnene Rheinland. Die seit klein auf ausgeprägte Begeisterung für Sport und Bewegung äußerte sich bei ihm vor allem aktiv im Basketball und Fußball. Nach vorwiegend Erfahrungen im therapeutischen Kontext weckte der Schwerpunkt des Masterstudiums mit einer Tätigkeit im Universitätsspital Basel die Faszination für Bewegungsanalyse und Biomechanik, die bis heute anhält.

Cheyenne

Cheyenne Bülow

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Aus ihrer Heimatstadt Bremen an der Weser hat es sie 2018 in die Domstadt am Rhein, für ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln, gezogen. Von Kindesbeinen an hat sie Voltigieren als Leistungssport betrieben. Neben dem Sportstudium war Cheyenne mit dem Voltigierverein Köln-Dünnwald auf nationalen und internationalen Wettkämpfen anzutreffen – und leider auch häufiger Gast bei Orthopäden und Physiotherapeuten. Sowohl durch diese Erfahrungen, als auch durch nationale und internationale Praktika im Rahmen ihres Studiums merkte sie, dass Sportmedizin und Biomechanik sie immer wieder fasziniert.

Stephanie

Stephanie Berg

Medizinische Fachangestellte

Sie wurde im rechtsrheinischen Köln-Porz auf der „Schäl Sick“ geboren und ist im linksrheinischen Umland aufgewachsen. Schon früh hat sie Ihre Zuneigung für ihre Stadt entwickelt, indem sie im Alter von 3 Jahren mit dem Cheerleading beim 1.FC Köln begonnen hat und sich dadurch bis heute mit den „kölschen Gebräuchen“ verbunden fühlt. Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begann sie nach ihrem Fachabitur. Am liebsten ist sie auf Reisen. Egal ob nah oder fern.

Jasmin

Jasmin Falkenberg

Medizinische Fachangestellte

In Köln geboren und in der Vulkaneifel aufgewachsen, absolviert sie nach der Schule die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Mittlerweile lebt sie wieder in Köln, liebt die Natur und geht in ihrer Freizeit gerne reiten, schwimmen und ins Fitnessstudio. Zu einem guten Buch sagt sie nicht nein und genießt am liebsten die italienische Küche.